Angelino-Leihe bei Galatasaray kurz vor Abbruch - Sky Info
Leihabbruch? Italien-Interesse an Angelino!
22.01.2024 | 18:28 Uhr
Angelino und Galatasaray, diese Beziehung steht kurz vor dem Aus. Der Leihspieler von RB Leipzig könnte nach Sky Informationen bald aber schon in der Serie A auflaufen.
Das haben sich alle Parteien ganz anders vorgestellt! Im Sommer wechselte Angelino zunächst auf Leihbasis von RB Leipzig zu Galatasaray.
Der Deal klang für den türkischen Traditionsklub überaus vielversprechend. Sechs Monate später steht Angelino vor dem Aus in Istanbul.
Angelino und Galatasaray sind unzufrieden
1,5 Millionen Euro Leihgebühr und eine sechs Millionen Euro schwere Kaufpflicht bei einem Netto-Jahresgehalt von 2,3 Millionen Euro - der Angelino-Transfer klingt rein von den Zahlen her sinnvoll aus Gala-Sicht.
Eine Liebesbeziehung wird diese Kombination aber wohl nicht mehr. Beide Seiten sind unzufrieden, wollen die Leihe vorzeitig abbrechen. Das ist in der Theorie möglich, weil die Kaufpflicht noch nicht aktiviert wurde. Darüber berichtete Sky schon im Dezember.
Interesse aus der Serie A
Zuletzt kam etwas Bewegung in die zuvor festgefahrene Situation. Nach Informationen von Sky gibt es mittlerweile Interesse aus Italien an Angelino, unter anderem vom FC Turin.
RB Leipzig bleibt entspannt, verspürt keinen Handlungsdruck. Mit Galatasaray besteht ein gültiger Vertrag. Darauf verwies RB auch während der Hinrunde, als Gala die Kaufpflicht herunterhandeln wollte.
Leipzig bleibt entspannt
Leipzig investiert momentan weder Energie noch Arbeit in die Personalie, sieht sich nicht in der Bringschuld. Passen bei einem entsprechenden Angebot Konditionen und Rahmenbedingungen, dann wird die Leihe abgebrochen und Angelino erneut transferiert. Stimmt das Angebot nicht, behält der Vertrag zwischen Gala und Leipzig seine Gültigkeit.
Während der laufenden Saison absolvierte der 27-Jährige bislang 19 Pflichtspiele, in denen ihm lediglich ein Tor und ein Assist gelangen. Angelino durfte nur 32 Prozent aller möglichen Ligaminuten auf dem Platz verbringen, ansonsten saß der Spanier auf der Bank oder sogar auf der Tribüne. Galatasaray und Angelino - das Missverständnis soll im Winter beendet werden. Dabei könnte das Italien-Interesse neue Lösungsmöglichkeiten aufzeigen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.