Zum Inhalte wechseln

Arjen Robben und Stefan Effenberg zu Gast bei "Sky90"

"Sky90" am Sonntag ab 19:55 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 HD

Sky Sport

25.08.2019 | 20:00 Uhr

Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben beendet seine Karriere.
Image: Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben ist zu Gast bei Sky90. © Getty

Bayern-Legende Arjen Robben ist am Sonntag zu Gast bei "Sky90" - ab 19:55 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

Am 25. Mai endete auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions eine Ära beim FC Bayern München. Nach zehn Jahren beim Rekordmeister feierte Arjen Robben an diesem Abend nicht nur den DFB-Pokalsieg und das Double, sondern auch seinen Abschied. Zehn Jahre lang hatte er zuvor das Trikot mit der Rückennummer 10 getragen, die er nun Neuzugang Philippe Coutinho überlässt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zwischen 2009 und 2019 gewann der Niederländer acht Deutsche Meisterschaften und fünf DFB-Pokale. In insgesamt 309 Pflichtspielen erzielte die rechte Hälfte von "Robbery" 144 Tore und bereitete 101 weitere Treffer vor. Der sportliche Höhepunkt seiner Karriere war aber der Gewinn der UEFA Champions League 2013, in dem er sich mit seinem Siegtor kurz vor Schluss des Finals in Wembley bei den Bayern-Fans unsterblich machte.

Erster Auftritt im deutschen Fernsehen nach dem Karriereende

An diesem Sonntag ab 19.55 Uhr hat Arjen Robben bei "Sky90" seinen ersten Auftritt im deutschen Fernsehen seit der Bekanntgabe seines Karriereendes Anfang Juli. Bei Moderator Patrick Wasserziehr wird er unter anderem über seine Zeit in München, sein Leben nach der Spielerlaufbahn und seinen Nachfolger sprechen. Darüber hinaus werden er und die Runde den Auftakt der Bundesliga-Saison sowie die wichtigsten aktuellen Fußballthemen diskutieren.

preview image 0:20
Sky90 gibt's jeden Sonntag ab 19:55 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 HD.

"Sky90"-Gäste im Überblick:

Arjen Robben: Zehn Jahre beim FC Bayern München gespielt, Karriereende vor wenigen Wochen.

Stefan Effenberg: prägende Figur des FC Bayern, UEFA-Champions-League-Sieger.

Mehr Fußball

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Fritz von Thurn und Taxis: Reporter-Legende, Sky Kommentator zwischen 1993 und 2017.

Heribert Bruchhagen: Sky Experte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories