Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld: Trainer Uwe Neuhaus vor Vertragsverlängerung

Vertragsverlängerung bald fix? Neuhaus und Bielefeld – das passt!

Sky Sport

27.11.2019 | 01:02 Uhr

13:36
Arminia Bielefeld: Trainer Uwe Neuhaus im Interview

Fragt man einen Fußball-Laien, wo Arminia Bielefeld sich aktuell in der Tabelle der 2. Bundesliga befindet, so würde man mit Sicherheit nicht oft die richtige Antwort bekommen.

Fakt ist nämlich: An der Tabellenspitze! Wie konnte das passieren? Die Sky Reporter Dirk große Schlarmann und Jesco von Eichmann haben exklusiv bei dem Mann nachgefragt, der sicher großen Anteil an der Erfolgsserie der Ostwestfalen hat.

Neuhaus: ''Wir sind uns soweit einig"

Das Wichtigste gleich vorweg: Der Vertrag des Erfolgstrainers läuft zum Saisonende aus. Immer wieder wird aktuell über eine mögliche Verlängerung des Kontrakts gesprochen. ''Es ist nichts unterschrieben. Wir sind auf einem guten Weg", so Neuhaus. ''Es gibt keine grundlegenden Schwierigkeiten. Wir haben über einen größeren Zeitraum gute Gespräche gehabt und uns nach und nach angenähert. Wir sind uns soweit einig, es wird nicht mehr so lange dauern", führte der 59-Jährige auf Nachfrage aus.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Unter Neuhaus auf der Erfolgsspur

Neuhaus übernahm den Trainerposten bei der Arminia im Dezember 2018 von Jeff Saibene, der mittlerweile den FC Ingolstadt trainiert. Zu diesem Zeitpunkt war Bielefeld mit zehn sieglosen Partien in Folge tief im Tabellenkeller. Unter Neuhaus ging es allerdings sehr schnell bergauf. Seine Mannschaft spielte die zweitbeste Rückrunde der Liga und landete zum Saisonende noch auf dem siebten Tabellenplatz.

Neuhaus: ''Gejagt zu werden ist eine neue Situation"

Seit der 5:1-Machtdemonstration gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Spieltag steht die Neuhaus-Elf nun auf Platz eins. ''Ich habe die letzten Wochen richtig genossen. Es war schön sportlichen Erfolg zu haben und trotzdem im Hintergrund bleiben zu können. Das ist wie im Windschatten von Hamburg und Stuttgart mitreisen zu können. Jetzt stehen wir oben und müssen vorne weg gehen und dass wir gejagt werden ist eine andere Situation", so der Trainer.

1:56
2. Bundesliga: Arminia Bielefeld ist das Team der Stunde und grüßt von der Tabellenspitze. Im exklusiven Interview mit Sky Sport spricht Trainer Uwe Neuhaus über Werte, die Träumereien der Fans und den Fokus der Mannschaft (Videolänge: 1:56 Min.).

Neuhaus: ''Ehrlichkeit ist bei mir ein großer Faktor"

Neuhaus ist beliebt bei seiner Mannschaft und wird akzeptiert. Ein Grund dafür ist laut Angaben der Bielefelder-Spieler seine Ehrlichkeit, die umgekehrt auch für den 59-Jährigen sehr wichtig ist. ''Ehrlichkeit ist bei mir ein großer Faktor, genauso wie Disziplin."

Am Samstag (ab 12:30 Uhr auf Sky Sport 4 HD) geht es für Arminia Bielefeld gegen den SV Sandhausen. Vor heimischem Publikum können die Westfalen beweisen, dass sie auch mit der Position des Gejagten zurecht kommen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories