Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Jeff Saibene
Nach neun Spielen in Folge ohne Sieg
10.12.2018 | 14:59 Uhr
Arminia Bielefeld hat sich von Cheftrainer Jeff Saibene getrennt. Der Verein reagiert auf die sportliche Talfahrt der Arminia, die in der 2. Liga seit neun Spielen ohne Sieg ist.
Am Sonntag war der DSC gegen den SV Sandhausen nicht über ein 1:1 hinausgekommen.
In der Zweitliga-Tabelle stehen die Ostwestfalen nach dem 16. Spieltag auf Platz 14 und haben noch vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Neben Saibende wurde auch Co-Trainer Carsten Rump von seinen Aufgaben entbunden.
Aus für Saibene der achte Trainerwechsel der Saison
Saibene hatte die Arminia am 20. März 2017 übernommen und war 20 Monate auf der Alm tätig. Der 50 Jahre alte Luxemburger bewahrte in seiner ersten Zeit in der Spielzeit 2016/17 als Retter die Arminia vor dem Abstieg und führte das Team in der vergangenen Saison überraschend auf den vierten Tabellenplatz, die Teilnahme an der Relegation zur Bundesliga wurde knapp verpasst.
Saibenes Entlassung war der achte Trainerwechsel der laufenden Zweitligasaison. Zuletzt hatte sich der FC Ingolstadt Ende November von Alexander Nouri getrennt und Jens Keller als neuen Chefcoach präsentiert.
Wer in Bielefeld auf Saibene folgt, ist noch nicht klar. Wie das Westfalen Blatt berichtet, soll der neue Coach aber schon am Dienstagnachmittag erstmals das Training leiten.