Arne Slot lobt nach der Champions-League-Partie in Marseille Mohamed Salah
Zwischen Arne Slot und Mohamed Salah rumorte es Ende letzten Jahres ordentlich. Nach einiger Zeit getrennt scheinen die Wogen nun geglättet.
23.01.2026 | 12:09 Uhr
Eine gesunde Beziehung braucht auch mal ein bisschen Abstand. Das beweisen der Liverpool-Trainer und sein Schützling deutlich.
Nachdem es Ende letzten Jahres zwischen dem Reds-Coach und seinem Superstar brodelte, zeigt sich nun wieder Annäherung. Nach über einem Monat Abstinenz beim Afrika Cup, bei dem Salah mit Ägypten Vierter wurde, ist der Flügelspieler wieder in Liverpool. Am Mittwochabend stand der 33-Jährige beim soliden 3:0 gegen Olympique Marseille sogar in der Startelf. Der Superstar zeigte eine starke Leistung und spielte über die volle Distanz.
Nach der Partie adelte der niederländische Coach seinen Schützling: "Das sagt viel darüber aus, was für ein Profi er ist, dass er über einen Monat lang weg und bei einer anderen Mannschaft sein kann und dann fit genug ist, um nach nur einem Trainingstag bei uns 90 Minuten durchzuspielen."
Bereits vor dem Spiel kündigte Slot einen Vertrauensbeweis an: "Selbst wenn ich 15 Angreifer hätte, wäre ich glücklich, wenn er zurückkommt. Mo war so wichtig für diesen Klub, für mich, also bin ich froh, dass er zurückkommt."
Viel Unruhe in der Hinrunde
Der Negativlauf der Reds in der Hinrunde sorgte für viel Aufsehen. Dabei avancierte Salah zum Ursprung des Problems.
Vor allem das Verhältnis zwischen dem Ägypter und Slot wurde in dieser Zeit auf eine Zerreißprobe gestellt. Nach öffentlicher Kritik an seinem Trainer strich Slot Anfang Dezember seinen Superstar sogar ganz aus dem Kader für das Champions-League-Spiel gegen Inter Mailand (1:0).
Ob nach der starken Leistung wieder alles im Lot ist, bleibt abzuwarten. Es scheint aber, dass die Wochen voneinander getrennt zu sein, beiden gutgetan hat.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.