Arp beim FC Bayern: Das sagt der Neuzugang zu einer möglichen Leihe
Youngster im Exklusiv-Interview
03.07.2019 | 16:08 Uhr
Der erst 19-jährige Fiete Arp hat den Sprung vom HSV zum FC Bayern gewagt. Im Exklusiv-Interview mit Sky Sport lässt er durchblicken, was der Rekordmeister mit ihm plant.
Er ist neu beim FC Bayern München - und will offensichtlich einen bestmöglichen ersten Eindruck hinterlassen. Stürmerhoffnung Fiete Arp trainiert derzeit freiwillig mit der der zweiten Mannschaft der Bayern mit, um sich für den Vorbereitungsstart bei den Profis am 8. Juli fit zu machen.
Arp freut sich auf Training mit Lewandowski
Vor seinen neuen Kollegen hat Arp großen Respekt, wie er im exklusiven Interview mit Sky Reporter Marc Behrenbeck zeigt.
Vor allem auf das Training an der Seite von Top-Torjäger Robert Lewandowski freut sich der Youngster: "Als Stürmer einen Lewandowski spielen zu sehen, von dem lernen zu dürfen. Das sind Sachen, die erträumt man sich Jahre lang. Dass ich das jetzt genießen darf, da freue ich mich enorm drauf."
Leihe vorstellbar, aber nicht die A-Lösung?
Bislang ist Sebastian Hoeneß der Ansprechpartner Nummer eins für Arp - ab dem 8. Juli wird sich das ändern. "Dann bin ich mit Herrn Kovac in Austausch und freue mich da auf die Vorbereitung", so der Angreifer.
Angesichts der immensen Konkurrenz, gehen nicht wenige davon aus, dass Arp zunächst einmal ausgeliehen wird, um Spielpraxis zu sammeln. Eine Option, die sich der 19-Jährige vorstellen kann, der aktuelle Plan scheint jedoch ein anderer zu sein.
"Man muss immer abwägen, das hat alles seine Vor- und Nachteile. Für mich sehe ich momentan die Vorteile hier, dass mir das Training durch das extrem hohe Niveau und die Mitspieler erstmal Stand jetzt sehr, sehr weiterhelfen würde. Und ich denke, das sehen die Leute hier ähnlich", verrät Arp.