Arsenal gewinnt gegen FC Brentford in der Premier League
Der englische Spitzenreiter FC Arsenal hat seine Tabellenführung in der Premier League gefestigt.
03.12.2025 | 22:58 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
2:52
Die Gunners besiegten den FC Brentford am Mittwoch mit 2:0 (1:0) und blieben auch im 18. Pflichtspiel in Folge ungeschlagen.
Der Vorsprung auf Verfolger Manchester City, der am Dienstag mit einem spektakulären 5:4 beim FC Fulham vorgelegt hatte, beträgt fünf Punkte.
Merino und Saka treffen
Der spanische Europameister Mikel Merino (11.) und Bukayo Saka (90.+1) trafen zum Sieg für die Londoner, die am Sonntag nicht über ein 1:1 beim FC Chelsea hinausgekommen waren. Der deutsche Nationalspieler Kevin Schade vergab per Kopf die beste Möglichkeit (21.) für Brentford, als er nur die Latte traf.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:29
Crystal Palace von Trainer Oliver Glasner kehrte derweil nach zwei Pflichtspielniederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück. Der FA-Cup-Sieger gewann beim Abstiegskandidaten FC Burnley mit 1:0 (1:0) und rangiert vorerst auf Platz fünf.
Mehr Fußball
-
Sturm-Volltreffer gesucht! Wird Ebnoutalib der nächste Kolo Muani?
-
Lothar Matthäus über Wirtz und Liverpool sowie Bayern, Laimer und Gnabry
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Girona? Neue Gerüchte um Zukunft von Marc-Andre ter Stegen
-
Marokko, Ägypten, Südafrika und Mali im Achtelfinale beim Afrika-Cup
-
Mehr als 150 Millionen Anfragen für WM-Tickets
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.