Zum Inhalte wechseln

Arsenal-Zoff? Emery dementiert Streit mit Özil

Warum fehlte Özil wirklich?

Zoff zwischen Mesut Özil und Unai Emery?
Image: Zoff zwischen Mesut Özil und Unai Emery?  © Getty

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt meldet sich der FC Arsenal erfolgreich zurück. Allerdings fehlte Mesut Özil. Über die Gründe wird jetzt spekuliert.

Der FC Arsenal feiert den ersten Sieg der Saison. Nach zwei Niederlagen zum Ligaauftakt feierten die Gunners einen 3:1 Heimsieg im Derby gegen West Ham United. Nicht mit dabei: Ex-Nationalspieler Mesut Özil. Offiziell verpasste er die Partie aufgrund einer Grippe. TV-Sender ESPN nennt aber einen anderen Grund.

Die Gunners konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.
Image: Die Gunners konnten ihren ersten Saisonsieg feiern.  © Getty

Trainingszoff mit Emery?

ESPN-Journalist Joao Castelo-Branco berichtet, dass es unter der Woche zu einem heftigen Wortgefecht zwischen Özil und Arsenal-Trainer Unai Emery gab. Der Spanier teilte seinem Mittelfeldspieler mit, das er nicht in der Startelf für die Partie gegen die Hammers steht. Daraufhin soll Özil selbständig entschieden haben nicht im Kader stehen zu wollen.

Nach den Niederlagen gegen Manchester City und den FC Chelsea, stand der 29-Jährige heftig in der Kritik. Der Mirror schreib nach seiner Auswechslung gegen die Blues, Özil sei "schon wieder nur ein Passagier" gewesen. Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß schoss vergangene Woche bei "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" heftig gegen den Deutsch-Türken.

Emery dementiert

Alles wichtige zur Premier League
Alles wichtige zur Premier League

Hier gibt es alle wichtigen Infos zur Premier League im Überblick.

Unai Emery sah sich nach der Partie gezwungen, diese Meldung zu dementieren: "Ich weiß nicht, woher diese Information stammt. Sie entbehrt jeglicher Grundlage. Es gibt kein Problem mit Özil. Er war gestern krank und entschied sich, heute nicht zu spielen", sagte er auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Mehr zum Autor Carsten Kitter

Mehr Fußball

Weiterempfehlen: