Zum Inhalte wechseln

Nach 22 Jahren! Arsene Wenger hört im Sommer beim FC Arsenal auf

Verein bestätigt

Arsene Wenger hört nach fast 22 Jahren beim FC Arsenal auf.
Image: Arsene Wenger hört nach fast 22 Jahren beim FC Arsenal auf.  © Getty

Arsene Wenger tritt im Sommer nach 22 Jahren als Trainer beim FC Arsenal zurück. Dies bestätigte der Klub am Freitag.

"Nach sorgfältigen Überlegungen und Gesprächen mit dem Klub habe ich entschieden, dass am Saisonende der richtige Zeitpunkt ist, aufzuhören", sagte der Franzose in einem Statement des Klubs.

Zudem sei er dankbar für das Privileg, so viele Jahre bei diesem Klub gearbeitet zu haben. Ein Nachfolger wurde noch nicht bekannt gegeben.

Wenger trainiert seit 1996 den englischen Spitzenklub. In dieser Zeit gewann er drei Meistertitel und sieben Mal den FA Cup. Zudem stand er 2006 im Champions-League-Finale und wurde drei Mal zum Manager des Jahres gewählt.

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos unter sky.de/sportdigital

Weiterempfehlen: