Zum Inhalte wechseln

Atletico Madrid News: Luis Suarez macht sich einmal mehr unwiderstehlich

Suarez feiert unglaubliches Tor-Jubiläum - El Pistolero kann es zu jeder Zeit

Sky Sport

23.09.2021 | 13:49 Uhr

Mit seinem Doppelpack rettete er Atletico einmal mehr den Dreier. Doch sein Treffer in der 78. Minute sorgte zusätzlich für eine bemerkenswerte und sehr besondere Statistik.
Image: Mit seinem Doppelpack rettete er Atletico einmal mehr drei Punkte. Doch sein Treffer in der 78. Minute sorgte zusätzlich für eine bemerkenswerte und sehr besondere Statistik.  © Imago

Luis Suarez hat Atletico Madrid mit seinem Doppelpack gegen FC Getafe einmal mehr drei Punkte gesichert. Die beiden Treffer erzielte er in der 78. und 90. Minute - mit einem dieser Tore sorgte der Uruguayer dabei für eine bemerkenswerte und außergewöhnliche Statistik.

Luis Suarez ist wirklich unwiderstehlich - eiskalt vor dem Tor und ein Stürmer wie er im Buche steht. Die Spielzeiten vergehen und der 34-jährige Uruguayer macht weiter sein Ding, egal welches Trikot er trägt. Am Dienstagabend stellte er das einmal mehr unter Beweis.

Im Spiel gegen den FC Getafe erzielte er die zwei spielentscheidenden Tore, nachdem das Team von Trainer Diego Simeone zuvor durch ein Eigentor von Jan Oblak in Rückstand geraten war. Doch einer seiner beiden Treffer sollte Suarez dabei eine unglaubliche Statistik einbringen.

Bemerkenswerte Statistik

Denn der Rechtsfuß netzte in der 78. Spielminute - die einzig verbliebenen 60 Sekunden überhaupt, in denen Suarez in seiner bisherigen Profikarriere noch kein Treffer gelang. In Getafes Coliseum Alfonso Perez radierte er den winzigen "Makel" in seiner sonst so lupenreinen Tor-Statistik also aus.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"El Pistolero" hat damit von der ersten bis zur 97. Minute (!) eines Spiels mindestens ein Tor erzielt. Suarez ist fußballerisch zweifelsohne ein echtes Phänomen.

Suarez trifft gerne in der Schlussphase

Die Statistik zeigt auch, dass der Stürmer offenbar besonders gerne in der zweiten Halbzeit trifft. Insgesamt 303 Treffer gelangen Suarez nach dem Seitenwechsel, während er in der ersten Halbzeit 203 Tore erzielt hat.

Die Minute, in der der Ex-Barca-Star insgesamt die meisten Tore erzielt hat, ist die 82. mit 14 Treffern, gefolgt von der 90., in der er 12 Bälle vergoldete. Wichtige Tore, die seinem Team nicht selten einen Last-Minute-Sieg eingebracht haben - wie auch am Dienstag gegen Getafe.

Mehr dazu

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Übrigens: Einem gewissen Lionel Messi, Suarez' ehemaligen Teamkollegen, gelang das bislang nicht. La Pulga fehlen lediglich Treffer in der ersten sowie der zweiten Minute, um mit Suarez gleichzuziehen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten