Aubameyang entschuldigt sich bei BVB-Fans

Abschieds-Statement auf Instagram

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang hätten den BVB im Sommer gerne verlassen.
Image: Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sagt für die Art und Weise seines Abgangs 'sorry'.  © Getty

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich mit einem dicken "Sorry" bei den Fans von Borussia Dortmund verabschiedet. Nach turbulenten Wochen und seinem Wechsel zum FC Arsenal richtete er sich via Instagram noch einmal an die BVB-Anhänger.

"Zuerst einmal sorry für alles, was im letzten Monat geschehen ist. Aber ich wollte schon letzten Sommer wechseln, da klappte es nicht, aber jetzt musste es sein. Vielleicht war es nicht der beste Weg für den ich mich entschieden habe, aber jeder weiß, dass Auba verrückt ist - und ja, ich bin ein verrückter Junge, hahahaha! Ich habe Fehler gemacht, aber nie in böser Absicht", erklärt der Gabuner seine Fehltritte der letzten Wochen. Ausnahmsweise sogar auf Deutsch.

Mit diversen Aktionen hatte der 28-Jährige den Verein, Fans und Mitspieler verärgert und seinen Wechsel zu den Gunners provoziert. Dort präsentierte er sich im ersten Interview sichtlich erleichtert über den "endlich" erfolgten Transfer.

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Endlich!' Auba freut sich auf Arsenal und Mkhitaryan

Trotzdem blickt Aubameyang stolz zurück auf seine Zeit bei Schwarz-Gelb - und bedankt sich beim Anhang. "Ich werde diese viereinhalb Jahre bei Borussia Dortmund nie vergessen, weil ihr alle mir die Kraft für das Level gegeben habt, auf dem ich jetzt bin. Ich Danke der ganzen BVB Familie, den Fans, dem Klub, dem Staff und natürlich meinen Mitspielern!", so Auba.

Twitter-Reaktionen zum Auba-Abschied
Twitter-Reaktionen zum Auba-Abschied

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund zum FC Arsenal ist fix. Endlich - sagen viele Fans in den sozialen Medien. Auch Enttäuschung macht sich breit.