Zum Inhalte wechseln

Aubameyang vor dem Abflug? Arsenal-Bosse in Dortmund gesichtet

Poker um BVB-Star geht in die heiße Phase

Pierre-Emerick Aubameyang hat sich für seine Aktion vom Wochenende entschuldigt.
Image: Das Fass ist offenbar übergelaufen. Alles deutet auf einen Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang hin.  © Getty

Geht jetzt alles ganz schnell? Pierre-Emerick Aubameyang will weg vom BVB. Und der FC Arsenal macht offenbar ernst. Wie die Bild berichtet, sind hohe Vertreter der Gunners am Sonntag in Dortmund gelandet, um den XXL-Deal einzutüten.

Ein entsprechendes Foto soll Arsenals Vorstands-Chef Ivan Gazidis, Ex-BVB-Scout Sven Mislintat und einen weiteren Angestellten der Gunners am Privat-Flughafen in Dortmund zeigen.

Am Samstag hatte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke erstmals bestätigt, "dass es eine erste Anfrage des FC Arsenal wegen Aubameyang gegeben hat." Jetzt gehen die Verhandlungen offenbar in die heiße Phase.

Watzke bestätigt: Erste offizielle Anfrage für Aubameyang
Watzke bestätigt: Erste offizielle Anfrage für Aubameyang

Erste Bewegungen in der Transfer-Posse um BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Der Stürmer von Borussia Dortmund könnte sehr bald in der Premier League unterschreiben.

BVB mit Summe noch nicht zufrieden?

Laut Medienberichten soll Arsenal 50 Millionen Euro angeboten haben - zu wenig für Borussia Dortmund. Das Treffen im Mannschaftshotel L'Arrivee soll vorerst ohne Einigung beendet worden sein. Heißt: Entscheidung vertagt.

Das Arbeitspapier von Aubameyang beim BVB läuft noch bis 2021, allerdings sorgt der Gabuner fast täglich für neue Aussetzer und Schlagzeilen.

Soccer-Halle und Wirbel auf Twitter

Während seine Borussia am Freitagabend bei der Hertha antrat, kickte der 28-Jährige uninteressiert mit Freunden in einer Soccer-Halle. Und zwar ausgerechnet im Dembele-Trikot, der damals seinen Wechsel zum FC Barcelona erstreikte. Danach legte sich Auba mit einem Journalisten bei Twitter an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

'Vollidiot!' Calmund rechnet mit Auba ab

Weiterempfehlen: