Zum Inhalte wechseln

Champions League: Auch UEFA-Exko berät am 23. April über weiteres Vorgehen

Auch UEFA-Exko berät am 23. April über weiteres Vorgehen

Auf die EM-Verlegung folgen weitere Wettbewerbe.
Image: Die UEFA berät am 23. April über eine mögliche Fortsetzung der Champions League und Europa League.  © DPA pa

Am 23. April werden nicht nur im deutschen Fußball weitere Details für den Fortgang der Saison geklärt. Auch das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (UEFA) will bei einer Konferenz an diesem Tag die Lage inmitten der Corona-Krise erörtern.

Zuvor sollen zudem Gespräche mit den Generalsekretären der 55 Nationalverbände sowie den Ligen und Klubs stattfinden.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Champions League im Juli und August?

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hatte zuletzt den Juli und August als mögliche Zeitpunkte für eine Wiederaufnahme der Champions und Europa League genannt. Dies wäre aber nur möglich, wenn bis dahin die nationalen Ligen ihre Saison beendet haben - zu diesem Zweck hatte die UEFA die EM-Endrunde um ein Jahr in den Sommer 2021 verschoben.

Ebenfalls am 23. April findet die virtuelle Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga (DFL) statt, die eigentlich für diesen Freitag vorgesehen gewesen war.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: