Bayer Leverkusen: Rolfes schließt Blitz-Comeback von Wirtz aus

Rolfes über Wirtz-Comeback: "Alle können sich darauf freuen, aber..."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Simon Rolfes, Geschäftsführer bei Bayer Leverkusen spricht vor dem Abflug nach Madrid über das Spiel gegen Atletico, die Chancen auf ein Weiterkommen, das 18:45-Spiel, Wirtz, Schick und die finanzielle Bedeutung des Wettbewerbs.

Bayer Leverkusens Sportchef Simon Rolfes freut sich auf die Pflichtspiel-Rückkehr von Jungstar Florian Wirtz, rechnet aber nicht mit einem Blitz-Comeback.

"Alle können sich darauf freuen, es wird aber natürlich noch ein bisschen dauern", sagte Rolfes am Dienstag auf der Reise der Leverkusener zur Champions-League-Partie bei Atletico Madrid. Wirtz hatte tags zuvor nach einer schweren Kreuzbandverletzung erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. "Das war ein Riesenschritt für ihn - auch vom Gefühl her, dass er merkt, er nähert sich so langsam mal wieder dem wahren Leben des Fußballs", sagte Rolfes.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schwere Verletzung im März

Wirtz hatte sich im März in der Bundesliga-Partie der Leverkusener gegen den 1. FC Köln schwer verletzt. Ob der 19 Jahre alte Nationalspieler bis zur Fußball-Weltmeisterschaft im November und Dezember in Katar rechtzeitig fit genug wird und in Form kommt, ist offen.

Mehr Fußball

dpa