Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen sorgt sich nach Sturz von Zaun um Fan

Beim 2:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg

Die Fankurve von Bayer Leverkusen wurde still, nachdem ein Anhänger der Werkself nach einem Sturz vom Zaun Verletzungen erlitt.
Image: Die Fankurve von Bayer Leverkusen wurde still, nachdem ein Anhänger der Werkself nach einem Sturz vom Zaun Verletzungen erlitt.  © Getty

Ein Fan von Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich am Samstag während des Spiels gegen den SC Freiburg (2:0) bei einem Sturz vom Zaun schwer verletzt.

Der Anhänger, der offenbar kurz vor Schluss auf dem Zaun in der Nordkurve der BayArena den Halt verloren hatte und aus rund vier Metern auf den Boden gestürzt war, wurde nach der Partie im Arztraum des Stadions versorgt.

Anschließend wurde er aufgrund der Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert, nach Klubangaben sei er bei Bewusstsein gewesen. Er muss noch zwei Tage zur Beobachtung in der Klinik bleiben, die Blessuren sollen allerdings nicht so schwerwiegend sein.

Volland wünscht Fan "alles Gute"

"Wir haben mitbekommen, dass es am Ende plötzlich in unserer Fankurve ganz ruhig wurde. Wir hoffen alle, dass sich der Mann nicht schwerer verletzt hat und wünschen ihm alles Gute", sagte Bayers Ersatzkapitän Kevin Volland nach dem Spiel.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: