Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Sven Bender erleidet Kopfverletzung

Bayer-Abwehrchef schon nach 22 Minuten vom Platz

Leverkusens Sven Bender muss gegen Freiburg frühzeitig vom Platz.
Image: Leverkusens Sven Bender muss gegen Freiburg frühzeitig vom Platz.  © Getty

Bayer Leverkusen muss möglicherweise einige Zeit auf seinen Abwehrchef Sven Bender verzichten.

Der 29-Jährige erlitt am Samstag beim 2:0 (1:0) der Werkself gegen den SC Freiburg eine Kopfverletzung. "Er hat ein großes Loch im Kopf, aber es geht ihm schon besser", sagte Bayer-Trainer Peter Bosz kurz nach dem Spiel. Man müssen aber weitere Untersuchungen abwarten.

Bender musste nach einem Zusammenprall mit Lukas Kübler bereits in der 22. Minute mit einer klaffenden Platzwunde am Kopf vom Feld und wurde durch Aleksandar Dragovic ersetzt.

Die schlimmsten Verletzungen des Sven Bender

  1. Es hat Sven Becker mal wieder erwischt. Der Abwehrchef von Bayer Leverkusen musste gegen Freiburg mit einer Kopfverletzung verletzt runter. Coach Bosz sprach anschließend von einem "großen Loch". Sky Sport blickt auf seine Verletzungen zurück.
    Image: Es hat Sven Bender mal wieder erwischt. Der Abwehrchef von Bayer Leverkusen musste gegen Freiburg mit einer Kopfverletzung verletzt runter. Coach Bosz sprach anschließend von einem "großen Loch". Sky Sport blickt auf seine Verletzungen zurück. © Imago
  2. Gegen Sandhausen brach sich Bender die Nase, spielte dennoch durch. Sky Sport wünscht dem "Iron Man" unter den Bundesligaspielern gute Besserung und erinnert in einer Bildergalerie an nur einige von Benders zahlreichen Verletzungen.
    Image: In einem Freundschaftsspiel gegen Sandhausen im Juni 2017 bricht sich Bender die Nase, spielt dennoch durch.  © DPA pa
  3. Nur 25 Tage fehlt Sven Bender nach einem doppelten Kieferbruch im Jahr 2011…
    Image: Nur 25 Tage fehlte Sven Bender nach einem doppelten Kieferbruch im Jahr 2011… © Getty
  4. und auch weitere Verletzungen an Bändern, Hüfte, Schulter und Innenband steckt "Manni" Bender im gleichen Jahr weg.
    Image: ... und auch weitere Verletzungen an Bändern, Hüfte, Schulter und Innenband steckte "Manni" Bender im gleichen Jahr weg. © Getty
  5. Auch in der Champions League schont sich der Dortmunder, wie hier gegen Arsenal, nicht.
    Image: Auch in der Champions League schonte sich der Dortmunder, wie hier gegen Arsenal, nicht. © Getty
  6. "Er geht mit dem Kopf in Zweikämpfe, in die ich nicht mal mit dem Fuß gehen würde.", so Nuri Sahin über Sven Bender.
    Image: "Er geht mit dem Kopf in Zweikämpfe, in die ich nicht mal mit dem Fuß gehen würde.", so Nuri Sahin über Sven Bender. © Getty
  7. Angesichts solcher Anblicke wurde seinem Ex-Coach Jürgen Klopp schon früh bewusst: "Mir war klar, dass Manni nicht ohne Narben durch seine Karriere kommt."
    Image: Angesichts solcher Anblicke wurde seinem Ex-Coach Jürgen Klopp schon früh bewusst: "Mir war klar, dass Manni nicht ohne Narben durch seine Karriere kommt." © Getty
  8. Lars Bender erholt sich zunächst von einem Knockout in einer Partie gegen Hannover 96...
    Image: Lars Bender erholte sich zunächst von einem Knockout in einer Partie gegen Hannover 96...  © Getty
  9. …und wird danach von den Teamärzten vom Platz begleitet.
    Image: …und wurde danach von den Teamärzten vom Platz begleitet. © Getty
  10. Acht verschiedene Verletzungen können den Bender in der Saison 12/13 nicht stoppen…
    Image: Acht verschiedene Verletzungen konnten Bender in der Saison 12/13 nicht stoppen. © Getty
  11. … als er gegen Neapel sein blutbeflecktes Trikot schon zweimal gewechselt hatte, wird Nachschub aus dem Fanshop organisiert…
    Image: Als er gegen Neapel sein blutbeflecktes Trikot schon zweimal gewechselt hatte, wird Nachschub aus dem Fanshop organisiert… © Getty
  12. … Lars Bender beendet die Partie mit gebrochener Nase. Der BVB siegt 3:1.
    Image: … Lars Bender beendete die Partie mit gebrochener Nase. Der BVB siegt 3:1. © Getty

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: