Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfer: Mychajlo Mudryk vor Wechsel

Sky Info: Mudryk in Gesprächen mit Bayer Leverkusen

Mykhaylo Mudryk steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.
Image: Mykhaylo Mudryk steht vor einem Wechsel zu Bayer Leverkusen.  © Imago

Der 21-Jährige Mychajlo Mudryk von Schachtar Donezk befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Bundesligist Bayer Leverkusen.

Wie der Kicker zuerst berichtete, soll der Wechsel des ukrainischen Nationalspielers von Schachtar Donezk zur Werkself nur noch Formsache sein. Diese Infos decken sich mit denen von Sky. Letzte Details sind aber noch zu klären, daher ist der Wechsel noch nicht finalisiert. Sportdirektor Simon Rolfes wollte die Personalien auf Nachfrage nicht kommentieren.

Mudryk kann sich Bundesliga-Wechsel vorstellen

Bereits vor ein paar Wochen bekannte sich Mudryk dazu, dass er sich nur einen Wechsel in die Bundesliga zu Bayer Leverkusen vorstellen kann. Den Rheinländern soll es gelungen sein, die geforderte Ablöse von 20 Millionen ein Stück weit zu drücken.

Der schnelle Linksaußen konnte für Donezk in 26 Spielen zwei Tore erzielen und neun weitere vorbereiten.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: