Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfer News: Jeremie Frimpong kommt von Celtic

Leverkusen verpflichtet Rechtsverteidiger Frimpong von Celtic

SID

29.01.2021 | 13:55 Uhr

Jeremie Frimpong wechselt zu Bayer Leverkusen.
Image: Jeremie Frimpong wechselt zu Bayer Leverkusen. © DPA pa

Bayer Leverkusen hat sich auf der Rechtsverteidigerposition mit Jeremie Frimpong verstärkt.

Der 20 Jahre alte niederländische Junioren-Nationalspieler kommt vom schottischen Meister Celtic Glasgow und unterschrieb bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis 2025. Sky hatte bereits am Dienstag über den Transfer berichtet.

"Zukunftsweisender Transfer für Bayer"

"Mit Jeremie Frimpong haben wir einen höchst entwicklungsfähigen Spieler für uns gewinnen können und damit erneut einen zukunftsweisenden Transfer für Bayer 04 realisiert. Er ist technisch stark, außerordentlich schnell und verfügt über einen ausgeprägten Offensivdrang", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vor zwei Wochen hatte Bayer bereits Verteidiger Timothy Fosu-Mensah (23) vom englischen Rekordmeister Manchester United verpflichtet. Der niederländische Nationalspieler wurde am Samstag gegen den VfL Wolfsburg (0:1) in der Halbzeit eingewechselt und feierte sein Debüt.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: