Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen verpflichtet Ajax-Ass Daley Sinkgraven

Defensivspieler erhält Rückennummer 22

Daley Sinkgraven schließt sich für fünf Jahre Bayer Leverkusen an.
Image: Daley Sinkgraven schließt sich für fünf Jahre Bayer Leverkusen an.  © Getty

Bundesligist Bayer Leverkusen hat in Daley Sinkgraven den Wunschspieler seines Trainers Peter Bosz verpflichtet.

Der 23 Jahre alte Defensivspieler wechselt vom niederländischen Doublesieger Ajax Amsterdam zum deutschen Champions-League-Teilnehmer. Sinkgraven, der bei der Werkself die Rückennummer 22 erhält, unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2023 gültigen Vertrag. Die Ablöse für Sinkgraven soll nach Angaben niederländischer Medien bei knapp fünf Millionen Euro liegen.

Bosz und Sinkgraven kennen sich aus Ajax-Zeit

"Daley Sinkgraven ist ein technisch sehr versierter Spieler. Mit seiner Spielintelligenz und fußballerischen Qualität passt er bestens in unseren Kader", kommentierte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes den Transfer: "Darüber hinaus kennt Daley bereits den Spielansatz unseres Trainers Peter Bosz, beide haben in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ajax erfolgreich miteinander gearbeitet."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte.

Der frühere U21-Nationalspieler betrachtet seinerseits den Wechsel als "eine aufregende und motivierende Möglichkeit, nach meiner Zeit bei Ajax nun für einen deutschen Top-Klub zu spielen. Leverkusen gehört seit vielen Jahren konstant zu den besten Vereinen der Bundesliga. Ich freue mich auf diese Liga und natürlich auch auf die Herausforderung Champions League."

Diaby und Demirbay weitere Neuzugänge

Zuvor hatte die Werkself bereits Offensivspieler Moussa Diaby von Frankreichs Meister Paris St. Germain und Nationalspieler Kerem Demirbay von der TSG Hoffenheim als Neuzugänge präsentiert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: