Bayer Leverkusens Mark Flekken und Nathan Tella fallen länger aus

Die Befürchtungen bewahrheiten sich: Bayer Leverkusen muss die nächsten Wochen ohne seinen Stammkeeper bestreiten. Auch ein Offensivmann fällt länger aus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayer Leverkusen muss die nächsten Wochen auf Torwart Mark Flekken verzichten. Der Niederländer hatte sich eine Bänderverletzung im rechten Knie zugezogen. Geschäftsführer Simon Rolfes zur Torwartsituation.

Bayer Leverkusen muss in den kommenden Wochen auf Stammtorwart Mark Flekken und Offensivspieler Nathan Tella verzichten.

Der Niederländer Flekken zog sich bei der 0:1-Niederlage der Rheinländer bei der TSG Hoffenheim eine Bänderverletzung im rechten Knie zu. Tella verletzte sich am rechten Fuß. Beide stehen damit "längerfristig" nicht zur Verfügung, wie Bayer 04 mitteilte.

"Es sieht nicht so gut aus mit den beiden", hatte Trainer Kasper Hjulmand schon kurz nach dem Spiel vermutet. Flekken war nach einer Stunde ausgewechselt und durch Janis Blaswich ersetzt worden. Nach Sky Sport Informationen hat sich der Torhüter einen Innenbandriss im Knie zugezogen und könnte bis zu zwei Monate ausfallen. Ein schwerer Schlag für Leverkusen.

Tella musste schon kurz nach seiner Einwechslung wieder raus.

Nächste Aufgaben in Liga und Europa

Die Leverkusener spielen am Dienstag in der Champions League bei Olympiakos Piräus. In der Bundesliga ist Werder Bremen am Samstag der nächste Gegner.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten