Bayern braucht wieder einen Abwehrchef

In der zentralen Defensive ist der deutsche Rekordmeister zu dünn aufgestellt. Vor allem ein Boss fehlt.

Sky Reporter Torben Hoffmann (r.) ist der Meinung, dass der FC Bayern einen neuen Abwehrboss im Sommer holen muss.
Image: Sky Reporter Torben Hoffmann (r.) ist der Meinung, dass der FC Bayern einen neuen Abwehrboss im Sommer holen muss.  © Imago

Dieser ist allerdings notwendig, damit die Bayern ihren allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden. Die FCB-Verantwortlichen müssen daher im Sommertransferfenster vor allem den Fokus auf die Verpflichtung eines solchen Organisators setzen.

Durch den bevorstehenden Abgang von Eric Dier und der noch ungeklärten Zukunft von Min-jae Kim müssen die Bayern definitiv etwas auf der Innenverteidiger-Position machen.

Mit Dayot Upamecano, Josip Stanisic und jetzt eben noch Kim haben die Münchner drei Innenverteidiger. Aber die Bayern müssen schauen, dass sie auf dem Transfermarkt noch einen richtigen Abwehrboss verpflichten. Diesen hatten die Bayern in ihren erfolgreichsten Jahren immer.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Bayern braucht einen Abwehrboss, der kommuniziert, der organisiert, der den Mund aufmacht, die Nebenleute stärker macht und mitreißt. Früher waren das David Alaba, Jerome Boateng oder Mats Hummels zu ihren besten Zeiten. Sie alle waren klar in der Kategorie Abwehrchef. So ein Abwehrboss fehlt aktuell.

Mehr zum Autor Torben Hoffmann

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Mehr dazu

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!