Bayern im Pokal ohne James, Boateng, Robben, Hummels

DFB-Pokal, 2. Runde: Rödinghausen - FC Bayern

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (2:01 Minuten) spricht Bayerns Münchens Trainer Niko Kovac darüber, welche Spieler im Pokal gegen Rödinghausen fehlen und warum sie ausfallen.

Bayerns Trainer Niko Kovac bestätigt auf der Pressekonferenz vor dem Duell im DFB-Pokal gegen Viertligist Rödingshausen gleich fünf Ausfälle.

In der 2. DFB-Pokal-Runde in Rödinghausen (Di., ab 20:45 live auf Sky) muss Bayern-Trainer Niko Kovac wieder Veränderungen in der Startelf vornehmen. Fünf Spieler werden die Reise zum Viertligisten nicht mit antreten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der SV Rödinghausen hat im DFB-Pokal das ganz große Los gezogen: den FC Bayern München. In diesem Video seht ihr, was die Bayern in Rödinghausen erwartet (Videolänge: 3:20 Minuten).

James und Boateng krank

James Rodriguez ist "erkrankt", bestätigt Kovac auf der Abschluss-Pressekonferenz. Der Kolumbianer hatte in der vergangenen Woche einen anstrengenden Neun-Stunden-Flug in den Knochen und sich aufgrund der schlechten Luft leicht verkühlt. Auch Jerome Boateng fällt aus - der Nationalspieler leidet unter einem Magen-Darm-Infekt.

Innenverteidiger Mats Hummels, sowie Flügelflitzer Arjen Robben werden verletzungsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. Der Niederländer laboriert an einer Blockade, Hummels an muskulären Beschwerden.

Ersatz-Keeper Sven Ulreich erwartet mit seiner Frau in Kürze das zweite Kind und bleibt daher zuhause.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In diesem Video (2:42 Minute) macht Sky Sport den aktuellen Titel-Check zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund.

Goretzka-Einsatz fraglich

Der zuletzt angeschlagene Leon Goretzka tritt die Reise dagegen an. "Da müssen wir kurzfristig entscheiden, ob es geht", sagte Kovac am Montag.

Niko Kovac will dem Nachwuchs eine Chance geben sich im Profi-Kader zu beweisen. Der 47-Jährige berief Meritan Shabani, Paul Will und Wooyeong Jeong ins Aufgebot. Torhüter Christian Früchtl werde außerdem hinterherreisen.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt