Zum Inhalte wechseln

Bayern München gibt mögliche Termine für Titelfeier bekannt

Feier am 20. oder 27. Mai

Robert Lewandowski wird frühestens am 20. Mai die Meisterschale auf dem Marienplatz in die Höhe stemmen.
Image: Robert Lewandowski wird frühestens am 20. Mai die Meisterschale auf dem Marienplatz in die Höhe stemmen.  © DPA pa

Der FC Bayern wird seine Titelfeier auf dem Münchner Marienplatz frühestens am Sonntag, 20. Mai abhalten. Darauf einigten sich Vertreter der bayerischen Landeshauptstadt und des deutschen Rekordmeisters.

Der Stadt war es ein Anliegen, dass die Bayern ihre 28. deutsche Meisterschaft nicht schon am Abend des letzten Bundesliga-Spieltags (Samstag, 12. Mai) feiern. Aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen mit weiträumigen Absperrungen und Kontrollen fürchteten die Geschäftsleute wie im vergangenen Jahr Umsatz-Einbußen.

Neuer-Ersatz empfiehlt sich für die Nationalmannschaft
Neuer-Ersatz empfiehlt sich für die Nationalmannschaft

Erstaunliche Entwicklung: So kommt Joachim Löw an Sven Ulreich nicht vorbei

Sollten die Bayern das Champions-League-Finale am 26. Mai in Kiew erreichen, ist die Party einen Tag darauf geplant. Falls sie im Halbfinale an Titelverteidiger Real Madrid scheitern sollten, wird am 20. Mai gefeiert - einen Tag nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin. Dieses hatten die Münchner durch das 6:2 im Halbfinale bei Bayer Leverkusen am Dienstag erreicht. (sid)

Weiterempfehlen: