Bayern-Präsident Hoeneß geht auf Özil los
"Spielt seit Jahren einen Dreck!"
23.07.2018 | 20:06 Uhr
Mesut Özils Rücktritt und die damit einhergehende Abrechnung mit dem DFB und den deutschen Medien ist seit Sonntagabend das Thema im deutschen Fußball. Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten - auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat offenbar das ein oder andere Wort dazu zu sagen.
Vor dem Abflug des FC Bayern München in die USA redet sich Hoeneß beim Thema Özil schon fast in Rage. "Wann hat er das letzte gute Länderspiel gemacht?", fragt Hoeneß. Sportlich habe der Mittelfeldmann "schon lange nicht mehr geglänzt und seit Jahren keine Leistung mehr in der Nationalmannschaft gezeigt."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Vielmehr verstecke Özil "sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto", sagte Hoeneß: "Seine 35 Millionen Follower-Boys - die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt - kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt."
Ein Neuanfang ohne den Weltmeister sei das Beste, das passieren kann. "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Er hat seit Jahren einen Dreck gespielt! Den letzten Zweikampf hat er bei der WM 2014 gewonnen", wettert Hoeneß.