Zum Inhalte wechseln

Bayern-Präsident Hoeneß geht auf Özil los

"Spielt seit Jahren einen Dreck!"

Bayern-Präsident Uli Hoeneß holt zum Rundumschlag gegen Mesut Özil aus.
Image: Bayern-Präsident Uli Hoeneß holt zum Rundumschlag gegen Mesut Özil aus.  © Getty

Mesut Özils Rücktritt und die damit einhergehende Abrechnung mit dem DFB und den deutschen Medien ist seit Sonntagabend das Thema im deutschen Fußball. Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten - auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat offenbar das ein oder andere Wort dazu zu sagen.

Vor dem Abflug des FC Bayern München in die USA redet sich Hoeneß beim Thema Özil schon fast in Rage. "Wann hat er das letzte gute Länderspiel gemacht?", fragt Hoeneß. Sportlich habe der Mittelfeldmann "schon lange nicht mehr geglänzt und seit Jahren keine Leistung mehr in der Nationalmannschaft gezeigt."

Vielmehr verstecke Özil "sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto", sagte Hoeneß: "Seine 35 Millionen Follower-Boys - die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt - kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt."

Ein Neuanfang ohne den Weltmeister sei das Beste, das passieren kann. "Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Er hat seit Jahren einen Dreck gespielt! Den letzten Zweikampf hat er bei der WM 2014 gewonnen", wettert Hoeneß.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hamann: Man war führungsschwach und führungslos

Weiterempfehlen: