Bayern-Star Min-jae Kim gegen TSG Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt
Nach der Knieverletzung von Josip Stanisic musste gegen Hoffenheim der nächste Bayern-Star vorzeitig vom Platz.
21.09.2025 | 10:33 Uhr
In der 69. Spielminute wurde Min-jae Kim angeschlagen ausgewechselt. Nach Sky Sport Informationen handelt es sich aber um keine langwierige Verletzung.
Aufatmen beim FC Bayern!
Nach der Innenbandverletzung von Josip Stanisic wurde am Samstag bereits der nächste Ausfall in Abwehr befürchtet: In der zweiten Halbzeit der Partie gegen die TSG Hoffenheim blieb Min-jae Kim, der für Dayot Upamecano in die Startformation gerückt war, nach einem Luftzweikampf liegen.
Der Südkoreaner ging zu Boden und fasste sich an seine linke Wade. Nach einer kurzen Behandlungspause konnte Kim nicht weiterspielen. Für den 28-Jährigen kam in der 69. Spielminute Upamecano in die Partie.
Eberl äußert sich zu Kim
"Die Diagnose haben wir noch nicht. Wir müssen einfach abwarten", sagte Sportvorstand Max Eberl nach dem Erfolg. Wie Sky Sport erfuhr, handelt es sich aber um keine strukturelle Verletzung. In den nächsten Tagen soll sich der Innenverteidiger auskurieren. Nicht ausgeschlossen, dass Kim bereits beim kommenden Heimspiel gegen Werder Bremen (Freitag, 26. September live und exklusiv bei Sky Sport) wieder mit von der Partie sein wird.
Neben Stanisic fehlen in der Münchner Verteidigung zudem Alphonso Davies (Kreuzbandriss) und Hiroki Ito (Mittelfußbruch). Auch Raphael Guerreiro, der die Linksverteidiger-Position bekleiden kann, fiel zuletzt wegen einer Bauchmuskelverletzung aus. Gegen die TSG stand der Portugiese zumindest wieder im Kader, kam aber nicht zum Einsatz.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!