Bayern-Stars bedauern Gomez-Rücktritt
Neuer, Boateng und Kimmich äußern sich
06.08.2018 | 20:14 Uhr
Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Jerome Boateng sind traurig über den Rücktritt von Mario Gomez aus dem Nationalteam und loben die Führungsqualitäten des 33-Jährigen.
"Wie er bei der WM aufgetreten ist, das war schon besonders. Ein absoluter Führungsspieler", lobte Kimmich nach dem 1:0-Testspielsieg des FC Bayern gegen Manchester United.
"Er hat sich für die Mannschaft zurückgenommen. Aber er hat immer was gesagt, wenn ihm was aufgefallen ist. Er war sehr wichtig für die Mannschaft. Ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist."
Neuer rechnete mit Abschied
Auch Neuer wird den VfB-Angreifer im DFB-Team vermissen: "Ich habe schon ein bisschen damit gerechnet. Er ist ein verdienter Nationalspieler, der lange dabei gewesen ist. Wenn er sich ein bisschen mehr auf die Familie konzentriert, ist das schön für ihn. Aber es ist schade, dass er nicht mehr dabei ist."
Jerome Boateng äußerte sich bei Twitter und bedankte sich bei Gomez für die gemeinsame Zeit: "Seite an Seite viel erlebt und so viele Erfolge gefeiert! Danke für die gemeinsame Zeit im DFB-Team Mario! Wir werden dich vermissen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Gomez hatte zuvor via Facebook seinen Rücktritt bekanntgegeben. Der Ex-Bayern-Star bestritt 78 Länderspiele und erzielte dabei 31 Treffer.