Bayern-Stimmen mit Goretzka, Musiala und Kompany
0:3 lagen die Bayern zur Halbzeit gegen den FSV Mainz 05 zurück. Dank einer furiosen zweiten Hälfte haben die Münchner die Partie dennoch mit 4:3 gewonnen.
25.04.2026 | 21:29 Uhr
Sky Sport fasst die Stimmen der Münchner, die es am Dienstag mit PSG zu tun bekommen, zusammen.
Vincent Kompany ...
... zu seiner Halbzeitansprache: "Es war viel Lob dabei. Ich habe in meiner Karriere diese Momente als Kapitän und Führungsspieler erlebt. Ich weiß, wie es in der Kabine ist, wenn du in die Kabine kommst und es 3:0 für den Gegner steht. Dann denkst du, es ist vorbei. Aber dann musst du die Reaktion haben, die Wut, dass du das nicht akzeptierst. Die Reaktion bekommst du nicht nur mit Taktik, da ist sehr viel Emotion dabei."
Leon Goretzka …
… zum Spiel: "Zwei komplett unterschiedliche Hälften. In der ersten Halbzeit haben wir vieles vermissen lassen. Dann haben wir uns in der Halbzeit ordentlich den Kopf waschen lassen und haben dann gezeigt, warum wir in dieser Saison so stark sind. Wir haben es geschafft, dass das Momentum erhalten bleibt. Um ehrlich zu sein, war es am Ende sogar ein bisschen geiler, als wenn wir das Spiel 3:0 gewonnen hätten."
… zur Halbzeitansprache von Kompany: "Ich werde jetzt natürlich nicht erzählen, was da passiert ist, aber man kann sich vorstellen, dass der Trainer nicht so ganz zufrieden mit der ersten Halbzeit war."
Jamal Musiala …
… zum Comeback-Sieg: "Jeder ist sehr glücklich. Wir könnten auch 0:3 verlieren und unser Fokus läge auf Paris. Aber mit so einem Gefühl reinzugehen, ist gut."
… zu seiner Verfassung: "Es ist viel besser. Ich habe Spaß auf dem Platz und die Freude auf dem Platz fühlt sich langsam wieder so an wie vor der Verletzung. Ich musste viel Geduld haben, aber hatte das Vertrauen. Ich sehe aber jetzt, dass ich von Spiel zu Spiel mehr Vertrauen kriege und physisch wieder auf dem Level bin. Es gibt noch Schritte, aber ich bin echt happy."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.