Bayern-Talente sorgen für Eigenwerbung
Beim Testspielsieg des FC Bayern gegen Jeju nutzten vor allem zwei Nachwuchsspieler die Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen.
05.08.2026 | 12:37 Uhr
Die Rede ist von Bastian Assomo und Felipe Chavez.
Der erst 16 Jahre alte Assomo überzeugte mit einer für sein Alter bemerkenswerten Präsenz. Der 1,90 Meter große Nachwuchsmann agierte robust, zweikampfstark und wirkte auch körperlich bereits erstaunlich weit. Der Treffer zum 2:1 aus dem Stand - sehenswert! Sein Auftritt dürfte Coach Vincent Kompany gefallen haben.
Auch Chavez setzte ein Ausrufezeichen. Der Offensivspieler, der nach seiner Leihe zum 1. FC Köln in der vergangenen Rückrunde der Saison nach München zurückgekehrt ist, steuerte einen Treffer bei und unterstrich seine Ambitionen auf weitere Einsatzminuten.
Karl-Entwicklung als Motivation
Für beide Talente bleibt die Perspektive bei den Profis allerdings herausfordernd. Auf ihren Positionen ist der Bayern-Kader mit Nationalspielern besetzt, die zu den unangefochtenen Stammspielern zählen.
Umso wichtiger sind solche Testspiele: Assomo empfahl sich mit seiner körperlichen Wucht, Chavez mit einem Tor und einem insgesamt auffälligen Auftritt. Beide lieferten Argumente, in den kommenden Wochen und Monaten genauer hinzuschauen. Die Entwicklung und der Weg von Lennart Karl sollten Motivation genug sein.
Mehr zum Autor Torben Hoffmann
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.