Bayern-Verteidiger Josip Stanisic gegen Chelsea verletzt ausgewechselt - Diagnose fix
Der Kroate zieht sich beim CL-Duell mit den Blues eine Innenbandverletzung zu.
18.09.2025 | 14:50 Uhr
Mit Josip Stanisic hat sich beim Champions-League-Auftakt gegen den FC Chelsea ein weiterer Bayern-Verteidiger verletzt. Nach Sky Sport Informationen fällt der Defensivspezialist aber "nur" maximal zwei Wochen aus.
Der Defensivallrounder verletzte sich nach der Pause nach einem Zweikampf mit Chelsea-Verteidiger Trevoh Chalobah, als er einen unglücklichen Schlag auf Höhe des Knies abbekam. Nachdem er kurz weiterspielte und einen Sprint anzog, spürte er erneut Schmerzen und musste in der 51. Minute für Sacha Boey weichen.
Stanisic gibt nach Auswechslung Entwarnung
Nach dem Spiel gab es zunächst vonseiten des Spielers, der noch leicht unrund lief, eine erste Entwarnung: "Alles gut. Ich habe einen Schlag abbekommen. Nichts Dramatisches", sagte Stanisic im Vorbeilaufen in der Mixed Zone.
Am Donnerstag gaben die Bayern dann offiziell bekannt, dass sich der Kroate eine "Teilverletzung des Innenbands am rechten Kniegelenk zugezogen" habe und man "vorerst" auf den 25-Jährigen verzichten müsse. Nach Sky Sport Informationen wird Stanisic den Münchnern maximal zwei Wochen fehlen.
Personal-Not auf der Linksverteidiger-Position
Die Abwehr-Sorgen der Bayern vergrößern sich damit dennoch ein wenig, so fehlen mit Alphonso Davies (Kreuzbandriss), Hiroki Ito (Mittelfußbruch) und Raphael Guerreiro (Bauchmuskelverletzung) bereits drei Linksverteidiger.
Konrad Laimer wechselte nach dem verletzungsbedingten Wechsel von rechts auf links. Boey wurde eingewechselt und spielte fortan als Rechtsverteidiger. Von Freund gab es lobende Worte.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
DIE SAISON GEHÖRT DIR! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die neue Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren!