Bayern vs. BVB: Sky Rückennummern-Countdown zum Liga-Gipfel
Noch 10 Tage bis zum Showdown!
27.03.2019 | 23:46 Uhr
Die Bundesliga ist spannend wie lange nicht mehr. Der Titelkampf zwischen dem FC Bayern und dem BVB spitzt sich zu und gipfelt im direkten Duell der beiden Teams. Mit dem Sky Rückennummern-Countdown stimmen wir Euch auf das Gipfeltreffen ein.
Zehn Tage sind es noch bis zum Spitzenspiel in München zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (6. April, ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Bundesliga 1HD, Sky Go und mit Sky Ticket). Bis dahin vertreiben wir Euch die Zeit mit einem etwas anderen Countdown:
Wir nehmen jeden Tag die Spieler der beiden Mannschaften genau unter die Lupe, die dieselbe Rückennummer tragen wie die Anzahl der Tage, die das Top-Spiel noch entfernt ist. Heute also die Nummer 10!
Arjen Robben (FC Bayern München)
Seit Sommer 2009 trägt Robben die "10" beim FC Bayern. Der Niederländer geht in seine letzte Saison beim Rekordmeister. Der in seiner Karriere von zahlreichen Verletzungen gebeutelte Linksfuß bekam 2005 den Spitznamen "Mann aus Glas".
Gegen keine andere Mannschaft lief der 35-Jährige so oft auf wie gegen den BVB (22-mal). Seine Bilanz ist fast ausgeglichen (elf Siege, zwei Remis, neun Niederlagen). Elf Mal drehte der "Oldie" zum Torjubel ab - der wichtigste Tor war der 2:1-Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013 gegen den BVB.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
In dieser Bundesliga-Saison lief Robben neunmal für den Rekordmeister auf. Allerdings schnupperte der siebenmalige Deutsche Meister in der Rückrunde noch keine Minute Bundesliga-Luft - der Grund dafür sind eine Oberschenkelverletzung und Wadenprobleme.
Mario Götze (Borussia Dortmund)
Auch Götze trägt beim BVB die "10". Sein Name bleibt allen deutschen Fußball-Fans für immer in Erinnerung. 2014 erzielte der heute 26-Jährige in der 113. Minute den 1:0-Siegtreffer im WM-Finale gegen Argentinien - ein Tor für die Ewigkeit.
In seiner Anfangszeit als Profi begeisterte Götze mit seinen technischen Fähigkeiten und zahlreichen Dribblings. Aber aus dem Individualisten Götze ist ein mannschaftsdienlicher, flexibler Offensiv-Allrounder geworden.
Der fünfmalige Deutsche Meister streifte sich in seiner Karriere die Trikots beider Vereine über. Für den BVB traf Götze 36-mal ins Schwarze, für die Münchner sogar 39-mal.
In der aktuellen Bundesliga-Saison kommt Götze auf 18 Einsätze. Auf seiner Habenseite stehen vier Tore und sechs Torvorlagen.