Welchen Deutschen Kane gerne im England-Trikot sehen würde
16.11.2023 | 12:29 Uhr
Als Kapitän der englischen Nationalmannschaft spielt Harry Kane regelmäßig mit den größten Fußballstars der Insel zusammen. Wenn er könnte, würde er sich aber gerne einen Deutschen zusätzlich in das Team der Three Lions holen.
Harry Kane und England haben sich bereits erfolgreich für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifiziert. Wie so viele Spieler befindet sich auch der Bayern-Star aktuell wieder auf Länderspielreise. Die Three Lions haben nun mit Malta und Nordmazedonien zwei machbare Gegner vor der Brust. Da blieb den England-Kapitän genug Zeit, um in einem Interview mit ESPN zu verraten, bei welchem deutschen Spieler er sich wünschen würde, dass er für seine Nationalmannschaft spielen könnte.
"Ich spiele aktuell mit Jamal Musiala zusammen. Er ist ja auch englisch, aber er hat sich offensichtlich dafür entschieden, für Deutschland zu spielen", erklärt Kane. "Er ist ein unglaublicher Spieler und ein auch toller Junge. Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich für England entschieden hätte als für Deutschland."
Der Youngster des FC Bayern ist in Stuttgart geboren, verbrachte aber große Teile seiner Kindheit in England, spielte in der Jugend für Southampton und Chelsea. Zudem durchlief er mehrere englische Jugend-Nationalteams, ehe er sich 2021 für die DFB-Auswahl entschied.
Im Interview verriet der englische Goalgetter zudem, wer beim deutschen Rekordmeister der größte Witzbold sei. "Serge Gnabry! Er hat mich auf beste Art und Weise beim FC Bayern willkommen geheißen und spielte hier und da ein paar Streiche." Welche genau, führte Kane nicht weiter aus.
Übrigens würde Kane gerne Mal mit Lionel Messi ("Er könnte mir sicherlich ein paar Assists geben") zusammenspielen. Als härtesten Verteidiger, gegen den er je spielen musste, nannte er John Terry. Kane verriet in dem launigen Gespräch auch, dass er Alphonso Davies für einen geeigneten Kandidaten für das "Dschungelcamp".