Zum Inhalte wechseln

Bayerns jüngste Oktoberfest-Bilanz macht Köln Hoffnung

FCB empfängt Aufsteiger zum Wiesn-Auftakt

Der FC Bayern ist während des Oktoberfests nicht mehr unantastbar.
Image: Der FC Bayern ist während des Oktoberfests nicht mehr unantastbar.  © DPA pa

Lange galt der FC Bayern während des Münchner Oktoberfests als quasi unbesiegbar, in der vergangenen Saison wurde dieser Nimbus allerdings gebrochen.

2017/18 konnten die Bayern zur Wiesn-Zeit nur ein Pflichtspiel gewinnen (2:0 gegen Schalke 04), zwei Partien gingen verloren, zwei endeten unentschieden. Ein schwarzer Fleck in der sonst fast makellosen Oktoberfest-Bilanz des Rekordmeisters: In den acht Jahren zuvor gab es nämlich während Münchens "fünfter Jahreszeit" keine einzige Pleite (23 Siege, 5 Remis)!

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Bayern mit schlechter Wiesn-Heimbilanz gegen Köln

Nun wartet zum Oktoberfest-Auftakt der 1. FC Köln (Sa., ab 15:15 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 2 HD). Gegen den Aufsteiger tun sich die Münchner zur Wiesn allerdings traditionell schwer - vor allem zuhause. Die letzten vier Heimspiele gegen den Effzeh während des Oktoberfests endeten allesamt unentschieden, den letzten Wiesn-Heimsieg gegen Köln gab es vor 35 Jahren (1984/85: 2:0).

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern-Trainer Niko Kovac blickt nach dem Sieg gegen Roter Stern Belgrad auf das anstehende Match gegen den 1. FC Köln.

Sollten die Münchner auch in diesem Jahr nicht gegen die Gäste vom Rhein gewinnen können, wäre das außerdem ein neuer Negativrekord. Dann wäre der FC Bayern nämlich wettbewerbsübergreifend fünfmal in Folge während der Wiesn zuhause sieglos - das gab es in der FCB-Bundesliga-Historie noch nie!

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: