Beben bei 1860 nach Pleiten-Serie - Trainer Glöckner & Geschäftsführer Werner weg

Drei Niederlagen in Folge kassierte 1860 München zuletzt. Das hat nun Folgen. Denn: Coach Patrick Glöckner und Geschäftsführer Dr. Christian Werner müssen gehen.

Patrick Glöckner ist nicht mehr Trainer des TSV 1860 München.
Image: Patrick Glöckner ist nicht mehr Trainer des TSV 1860 München.  © DPA pa

Wie der Drittliga-Klub aus München am Sonntagmorgen bekannt gab, sind die beiden Verantwortlichen mit sofortiger Wirkung freigestellt worden. Cheftrainer Glöckner war erst im Januar 2025 bei 1860 angeheuert.

Auf der eigenen Homepage teilt der Verein mit, dass der langjährige Nachwuchs-Leiter, Manfred Paula, "als Sportdirektor der TSV München von 1860 Gmbh & Co. KGaA auch deren Geschäftsführung" übernimmt.

Die "Löwen" hatten zuletzt gegen Erzgebirge Aue (0:2), die TSG Hoffenheim II (1:5) und Hansa Rostock (1:2) drei Niederlagen in Serie kassiert. Damit rangiert 1860 in der 3. Liga aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz.

Der 60-Jährige kennt "das Vereinsumfeld in all seinen Facetten. Er verfügt sowohl über umfassende sportliche Kompetenz als auch über die notwendige kaufmännische Expertise und ist in der Lage, die KGaA in dieser wichtigen Phase übergangsweise verantwortungsvoll zu führen", heißt es in der Mitteilung.

Paula wird in Kürze bekannt geben, wer am Mittwoch beim Heimspiel der "Löwen" gegen Viktoria Köln als Trainer an der Seitenlinie stehen wird.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.