Hübner soll Nachfolger von Wagner als Co-Trainer von Nagelsmann werden
Benjamin Hübner hatte im Dezember 2022 verletzungsbedingt seine Karriere beendet. Nun soll er den nächsten Schritt in seiner Trainer-Laufbahn nehmen.
20.05.2025 | 21:55 Uhr
Benjamin Hübner soll nach Sky Informationen der neue Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim DFB werden.
Von Florian Plettenberg und Patrick Berger
Der 35-Jährige soll Sandro Wagner nach dem Final Four der Nations League im Juni ersetzen. Hübner ist der aktuelle Wunschkandidat von Nagelsmann und Hübner will zum DFB. Nach Sky Informationen laufen zwischen dem Verband und der TSG Hoffenheim positive und fortgeschrittene Gespräche! Bei den Kraichgauern steht Hübner aktuell als einer der Co-Trainer von Christian Ilzer unter Vertrag.
Hoffenheim will Hübner keine Steine in den Weg legen. Die klare Tendenz: Hübner wird ab Sommer der neue Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft!
Ein weiterer Kandidat, mit dem sich der DFB beschäftigt war und ist Alfred Schreuder. Der 52 Jahre alte Niederländer ist weiterhin auf der Liste und wäre für den Schritt bereit. Nicht auszuschließen ist, dass neben Hübner perspektivisch noch ein weiterer erfahrener Assistent dazugeholt wird.
Nagelsmann trainierte Hübner in Hoffenheim
Nagelsmanns Vertrauensmann Benjamin Glück bleibt beim DFB, verlängerte seinen Vertrag zuletzt ebenfalls bis einschließlich der EM 2028. Aktuell wird mit Hochdruck an einer Hübner-Einigung gearbeitet.
Nagelsmann war einst Hübners Trainer in Hoffenheim. Wagner wird den DFB nach dem Final Four verlassen, weil er im Sommer ein Cheftraineramt übernehmen will. Nagelsmann hat in seinem Vertrag für den Sommer 2027 eine Ausstiegsklausel für sieben bis achteinhalb Millionen Euro (Sky berichtete exklusiv).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!