Zum Inhalte wechseln

Bernabeu statt Camp Nou? Clasico soll verlegt werden

Sicherheitsbedenken wegen Großdemo in Barcelona

Separatistenproteste: Clasico soll nach Madrid verlegt werden
Image: Separatistenproteste: Clasico soll nach Madrid verlegt werden.  © Getty

Der anstehende Clasico am 26. Oktober zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid findet vielleicht nicht im Camp Nou, der Spieltstätte der Katalanen, statt. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken wegen einer Großdemo in Barcelona. Wird das Clasico-Hinspiel also im Bernabeu stattfinden?

So sieht jedenfalls der Plan der spanischen Liga aus, wie diverse Medien berichten. Am Tag des Clasicos soll in Barcelona eine Großdemo der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung gegen die harten Gerichtsurteile für die Separatistenführer der Region geplant sein. Aufgrund von Sicherheitsbedenken habe die Liga einen Antrag beim spanischen Verband eingereicht, um das Spiel nach Madrid zu verlegen.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Barca und Real wollen Heimrecht nicht tauschen

Das Rückspiel soll dann am 1. März 2020 in Barcelona stattfinden, das Heimrecht würde also nur getauscht werden. Doch diesem Antrag müssten beide Klubs erst einmal zustimmen. Wie die Marca berichtet, wird dies nicht der Fall sein. Demnach lehnen die spanischen Vorzeige-Klubs den Antrag ab. Austragungsort bliebe also das Camp Nou.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: