Zum Inhalte wechseln

Oliver Bierhoff äußert sich zum Druck auf Joachim Löw

Bierhoff: "Jogi weiß, dass er Ergebnisse bringen muss"

Sky Sport

12.11.2019 | 14:16 Uhr

preview image 0:34
DFB-Team: Bierhoff nimmt Löw in die Pflicht

Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff spricht mit Jörg Wontorra über den spürbar wachsenden Druck auf Bundestrainer Joachim Löw.

"Natürlich weiß auch Jogi, dass er jetzt einen gewissen Kredit verspielt hat und dass er Ergebnisse bringen muss", schätzt Bierhoff bei "Wontorra on Tour" die aktuelle Situation rund um den Bundestrainer ein.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

WM-Vorrunden-Aus, Scheitern in der Nations League & schleppender Umbruch

Dieser steht besonders nach der verkorksten WM 2018 in Russland und dem Scheitern in der Nations League unter Druck. Der anvisierte personelle Umbruch, den Löw vor allem mit den Ausbootungen von Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller eingeleitet hat, trägt auch noch keine großen Früchte.

Die Auftritte in der EM-Qualifikation wirkten nicht immer souverän - zuletzt tat sich das DFB-Team in Estland schwer, als man sich zu einem 3:0-Sieg mühte. Während dieser Partie waren sogar Löw-Raus-Rufe zu vernehmen, die Löw aber nach eigener Aussage nicht wahrgenommen habe.

Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff schließt ein DFB-Comeback von Mats Hummels nicht aus.
Image: Nationalmannschafts-Direktor Oliver Bierhoff spricht über Bundestrainer Joachim Löw. © Sky

Bierhoff: Drucksituationen? "Momente, die Löw stark machen"

Die Kritik an den Bundestrainer scheint somit kontinuierlich zu wachsen. Bierhoff sieht dieser Situation allerdings entspannt entgegen und vertraut auf die Fähigkeiten von Löw.

"Ich sehe ihn immer sehr entspannt. Ich habe ihn in vielen Situationen erlebt, auch in Drucksituationen während der Turniere und auch bei Personalentscheidungen. Das sind eigentlich die Momente, die ihn auch stark machen, weil er dann die Ruhe bewahrt, weil er dann eigentlich an die Sache denkt, nicht an populistische Entscheidungen."

Alle Aussagen von Bierhoff gibt es am Montag, 4. November ab 19 Uhr bei "Wontorra on Tour" bei Sky Sport News HD, und im LIVESTREAM auf skysport.de.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories