Zum Inhalte wechseln

"Bin bereit" - Spurs im CL-Finale wohl mit Harry Kane

Superstar wohl fit

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Maurico Pochettino spricht über den Fitnesszustand von Harry Kane (Videodauer 29 Sekunden).

Der englische Spitzenklub Tottenham Hotspur darf im Champions-League-Finale am Samstag gegen den FC Liverpool auf ein Comeback seines lange verletzten Topstürmers Harry Kane hoffen.

"Ich fühle mich gut", sagte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft am Montag: "Ich bin nun soweit, dass ich wieder für jedes Spiel bereit bin."

Im Viertelfinale gegen ManCity verletzt

Der 25-Jährige hatte sich Anfang April im Viertelfinal-Hinspiel der Königsklasse gegen Manchester City eine schwere Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen.

Auch Teammanager Mauricio Pochettino zeigte sich fünf Tage vor dem Endspiel in Madrid (ab 20:30 Uhr live auf Sky) optimistisch. "Harry Kane hat in der vergangenen Woche am Freitag und Samstag angefangen, mit dem Team zu trainieren. Seine Situation ist sehr positiv", sagte der Argentinier: "Wir werden abwarten und sehen, welche Fortschritte er macht."

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: