Zum Inhalte wechseln

Blamage! Außenseiter kegelt Real Madrid aus dem Pokal

Nächster Titel futsch

Auch Sergio Ramos konnte das Poka-Aus nicht verhindern.
Image: Auch Sergio Ramos konnte das Poka-Aus nicht verhindern.  © Getty

Real Madrid hat sich im Viertelfinale der Copa del Rey bis auf die Knochen blamiert. Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel gegen den Liga-Kontrahenten CD Leganes kassierten die Königlichen im Rückspiel eine 1:2-Heimpleite und verpassten damit den Einzug ins Halbfinale.

Wie schon im Hinspiel bot Trainer Zinedine Zidane eine bessere B-Elf auf. Die Superstars Cristiano Ronaldo, Gareth Bale sowie Toni Kroos wurden geschont und standen nicht einmal im Kader. Das sollte sich rächen.

Die Königlichen präsentierten sich in der ersten Halbzeit überraschend harmlos und gerieten durch Javier Eraso (31.) in Rückstand. In der 47. Minute glich Karim Benzema für die favorisierten Gastgeber aus, doch Gabriel brachte die Gäste nur acht Minuten später wieder in Front (55.).

Deadline Day am 31. Januar live auf Sky
Deadline Day am 31. Januar live auf Sky

Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day auf Sky und im Livestream mitverfolgen. Hier gibt's alle Infos!

Real erhöhte fortan den Druck, doch Leganes brachte die Führung über die Zeit. Damit kam Real bereits zum vierten Mal in Folge nicht über die Runde der letzten Acht hinaus.

Leganes trifft nach dem Coup nun auf den FC Sevilla. Die Andalusier hatten am Dienstag Atletico Madrid aus dem Wettbewerb geworfen (3:1/2:1).

Weiterempfehlen: