Real Madrid entgeht Pokal-Blamage beim Drittligisten CF Talavera
Real Madrid hat sich im spanischen Pokal mit viel Mühe ins Achtelfinale gezittert und ist an einer Blamage nur knapp vorbeigeschrammt.
17.12.2025 | 23:21 Uhr
Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann beim mit 3:2 (2:0).
Ein Doppelpack von Superstar Kylian Mbappe (41. Minute/Handelfmeter/88.) und ein Eigentor von Manu Farrando (45. +1) sorgten für Tore beim spanischen Rekordmeister. Nahuel Arroyo (80.) und Gonzalo Di Renzo (90. +1) trafen für die mutigen Gastgeber.
Mbappe trifft vom Punkt
In den ersten 30 Minuten waren die Königlichen zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber ihre Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Immer wieder scheiterten die Real-Spieler an Talaveras Torwart Jaime Gonzalez. Mbappé (41.) brachte Madrid per Handelfmeter in Führung. Der Real-Star war auch am zweiten Real-Treffer direkt vor der Pause beteiligt: Nach einem scharfen Pass des Franzosen in den Strafraum konnte Talaveras Farrando nicht mehr ausweichen und traf ins eigene Tor.
In der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeber durch Arroyo (80.) den Anschluss. Mbappé (88.) stellte kurz vor Schluss den alten Abstand wieder her. Der herrliche Freistoß-Treffer durch Di Renzo (90.+1) kam für den Drittligisten dann zu spät.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.