Zum Inhalte wechseln

Bleibt Nübel bei S04? Berater nennt Zeitpunkt der Entscheidung

Schalkes Kapitän Alexander Nübel könnte Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern beerben

Der Vertrag von Alexander Nübel beim FC Schalke 04 endet im Sommer 2020.
Image: Der Vertrag von Alexander Nübel beim FC Schalke 04 endet im Sommer 2020.  © DPA pa

Der umworbene Torhüter Alexander Nübel vom FC Schalke 04 wird vor der kommenden Winterpause nicht abschließend über seine Zukunft entscheiden.

Das sagte sein Berater Stefan Backs im Gespräch mit dem Podcast Fever Pit'ch und verwies auf die Regularien. "Laut Statuten darf er erst ab Januar mit anderen Vereinen überhaupt reden", so Backs: "Alex verhält sich komplett vertragskonform. Bevor er sich auf Schalke bindet, muss er erst einmal die Chance haben, sich andere Dinge konkret anzuhören."

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Der 22-Jährige will die "schwere" Entscheidung einer Vertragsverlängerung bei Schalke noch nicht treffen. Man lässt mir die Zeit und ich genieße es gerade, dass ich auch die Zeit dafür bekomme. Es ist keine einfache Entscheidung", sagte der Schlussmann unter der Woche am Sky Mikrofon.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der 22-Jährige will die

Ein Austausch zwischen dem Berater und den interessierten Klubs finde zwar statt. "Ich gebe das, was die Vereine sagen, an Alex weiter", sagte Backs: "Vertragslaufzeiten und -konditionen kann es aber nicht geben."

Nübels Vertrag läuft im Sommer aus

Die Unterschrift des Schalker Kapitäns hänge "an der sportlichen Perspektive, aber auch an persönlichen Dingen. Alex hat schon Interesse daran, möglichst hoch und international zu spielen. Alex schaut sich genau an, wie die Entwicklung auf Schalke vorangetrieben wird."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Vertrag des U21-Vize-Europameisters auf Schalke läuft im kommenden Sommer aus, bislang lehnte Nübel alle Angebote zu einer Verlängerung ab. Unter anderem wird über ein Interesse von Bayern München spekuliert, beim Rekordmeister könnte er als Nachfolger von Nationaltorhüter Manuel Neuer aufgebaut werden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: