Zum Inhalte wechseln

Bolt absolviert erstes Training bei Central Coast Mariners

Sprint-Superstar will sich für Vertrag beweisen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Usain Bolts erstes Training bei den Central Coast Mariners

Der frühere Sprint-Superstar Usain Bolt ist beim australischen Fußballklub Central Coast Mariners ins Training eingestiegen.

"Es ist wie in der Leichtathletik. Der erste Tag ist immer der härteste", sagte der Jamaikaner nach der 45-minütigen Einheit.

Bolt, der am Dienstag seinen 32. Geburtstag feierte, soll auf unbestimmte Zeit beim Erstligisten vorspielen, um sich für einen Vertrag zu empfehlen. Beim ersten Auftritt zeigte der Quereinsteiger zumindest Ansätze. "Ich habe mich gut gefühlt", sagte Bolt, der bei milden Temperaturen mit Handschuhen auflief.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bolt in Australien gelandet! Superstar heiß aufs Probetraining

Bolt will im Sturm spielen

Für den Klub aus Gosford, 75 km nördlich von Sydney, beginnt die Saison in der A-League Ende Oktober. Im für ihn besten Fall ist der achtmalige Olympiasieger dann dabei. "Ich setze mir keine Ziele", sagte Bolt, "ich werde einfach arbeiten. Ich bin hier, um zu lernen und besser zu werden. Ich möchte nicht als schnellster Mann der Welt angesehen werden, sondern als Fußballer", sagte Bolt: "Denn das möchte ich sein."

Bolt möchte natürlich am liebsten im Sturm spielen, "aber der Trainer entscheidet, wo ich eingesetzt werde." Chefcoach Mike Mulvey stellte Nervosität bei seinem neuen Schützling fest. "Aber es war sein erster Tag. Er ist ein fantastischer Athlet, und wir sind begeistert, dass er hier bei uns ist."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fußballkarriere: Bolt versucht es nun in Australien

Bolt sagte, dass der ständig von großen Dingen träume. "Und einer meiner größten Träume ist es, für Manchester United zu spielen. Und wenn es nur fünf Spiele wären oder eins. Ich bin ein echter Fan." (sid)

Weiterempfehlen: