Borussia Dortmund: BVB vor Verpflichtung von Anthony Modeste
Wunschspieler von Terzic: Modeste-Transfer zum BVB rückt näher
07.08.2022 | 14:35 Uhr
Der Transfer von Anthony Modeste zum BVB rückt näher. Wie Sky bereits berichtet hat, zählt der Angreifer des 1. FC Köln zum engsten Kandidatenkreis in Dortmund bei der Suche nach einem Ersatz für den erkrankten Sebastien Haller.
Sport1 berichtet, dass der BVB nun ein Angebot für den Torjäger abgegeben hat. Modeste erfüllt genau das Anforderungsprofil der Schwarz-Gelben, die ihren Kader nach dem Ausfall von Haller mit einem klassischen Mittelstürmer ergänzen wollen.
Der Franzose gilt als Wunschspieler von Edin Terzic, weil er genau das Profil ausfüllt, das der Trainer sich wünscht: er ist groß, kopfballstark, im Strafraum extrem gefährlich und kann Bälle festmachen.
Sky Info: Modeste gegen Schalke nicht im Kader
Fix ist der Transfer allerdings noch nicht. Nach Sky-Informationen gibt es zwischen allen drei Partien noch Details zu klären. Das Gehalt soll nach Sky-Infos zwischen fünf und sechs Millionen Euro betragen.
Nach Sky-Informationen steht Modeste gegen den FC Schalke 04 nicht im Spieltagskader. Wie Sky erfuhr, hat Trainer Steffen Baumgart am Sonntagmorgen Stürmer Florian Dietz ins Aufgebot berufen. Der 24-Jährige könnte den Franzosen eins zu eins in der Spitze ersetzen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Kehl deutete baldige Stümerlösung bei Sky an
BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl erklärte nach dem 1:0-Sieg gegen Leverkusen am Sky-Mikro: "Wir haben uns mit einer Vielzahl von Themen beschäftigt und einige Optionen kreiert. Wir sind jetzt recht zielführend unterwegs und werden in den nächsten Tagen ein bisschen klarer sein."