Borussia Dortmund: Giovanni Reyna könnte für vier Länder spielen
Buhlen um Reyna! BVB-Talent könnte für vier Nationen spielen
26.02.2020 | 19:20 Uhr
Für jeden Fußball-Profi ist es der Traum, einmal im Trikot des eigenen Landes auflaufen zu dürfen. Im Fall von Giovanni Reyna fällt die Entscheidung, welche Nation das ist, gar nicht mal so leicht.
Neben den Winterneuzugängen Erling Haaland und Emre Can weiß in der Rückrunde vor allem ein Spieler zu überzeugen: Top-Talent Giovanni Reyna. Der 17-Jährige überzeugte zuletzt mehrfach als Joker - schoss einen Treffer gegen Bremen im Pokal und legte das 2:1-Siegtor gegen PSG auf.
Reyna empfiehlt sich immer mehr für die Startelf und hat mit seinen Leistungen nun auf sich aufmerksam gemacht. Nicht nur bei anderen Teams. Laut einem Bericht der englischen Zeitung The Athletic hofft der englische Verband FA den Youngster für die eigenen Nationalmannschaften zu gewinnen. Dabei müssen sich die Engländer allerdings ins Zeug legen: Reyna könnte für drei weitere Nationen ins Rennen gehen.
Zum Durchklicken: Für diese Nationen könnte Reyna spielen
In Sunderland geboren verbrachte der Mittelfeldspieler einen großen Teil seiner Jugend in England. Der Sohn von Claudio Reyna könnte also eine Verbindung zur Insel haben. Andere Nationen könnten mit anderen Argumenten punkten.