Borussia Dortmund: Große Sorgen nach Verletzung von Hazard und Kobel
Vom Verletzungspech verfolgt: Das wachsende BVB-Lazarett
10.09.2022 | 00:16 Uhr
Wie im letzten Jahr musste Borussia Dortmund auch in dieser Saison bereits einige Verletzungen hinnehmen. In der Bildergalerie seht ihr, auf wen Edin Terzic derzeit verzichten muss.
Es lief die 23. Minute im Champions-League-Spiel am Dienstag zwischen Borussia Dortmund und dem FC Kopenhagen als die Erkenntnis einsetzte: Der BVB hat schon wieder einen verletzten Spieler zu beklagen. Thorgan Hazard spürte bereits einige Minuten vorher Schmerzen im Oberschenkel und musste kurze Zeit später ausgewechselt werden.
Nachdem nur wenige Stunden zuvor der Muskelfaserriss von Stammkeeper Gregor Kobel bekannt gegeben wurde, ist die Verletztenliste beim Vizemeister mal wieder ziemlich lange. Bereits in der letzten Saison belegte Borussia Dortmund den letzten Platz der Verletzungs-Tabelle in der Bundesliga. Auf 2935 Ausfall-Tage kam der 34-köpfige BVB-Kader insgesamt, während beispielsweise Union Berlin als Spitzenreiter nur 785 Fehltage zu verkraften hatte.
ZUM DURCHKLICKEN: Das derzeitige BVB-Lazarett
Vor dem anstehenden Bundesligaspiel bei RB Leipzig fällt beim BVB erneut die stolze Zahl von acht Spielern aus. Auf der Pressekonferenz vor dem Wiedersehen mit dem neuen Leipzig-Coach Marco Rose zeigte sich Edin Terzic aber zumindest optimistisch, was die baldige Rückkehr von Karim Adeyemi und Donyell Malen angeht. Der Dortmund-Trainer sprach von "Tagen", die die beiden noch brauchen würden.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.