Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Karim Adeyemi verletzt sich gegen Hertha BSC

Dortmund in großer Sorge: Adeyemi verletzt sich bei Torvorlage

BVB-Angreifer Karim Adeyemi hat sich im Spiel gegen Hertha BSC verletzt.
Image: BVB-Angreifer Karim Adeyemi hat sich im Spiel gegen Hertha BSC verletzt.  © Imago

Der deutsche Nationalspieler Karim Adeyemi hat sich im Bundesliga-Spiel von Borussia Dortmund früh verletzt. Der 21-Jährige musste am Sonntag beim Stand von 2:0 für den BVB gegen Hertha BSC nach 35 Minuten ausgewechselt werden.

Der 21-Jährige zog sich bei seiner Torvorlage zum 2:0 eine Verletzung am Oberschenkel zu.

"Das sieht nicht gut aus, aber wir müssen erstmal abwarten", sagte BVB-Trainer Edin Terzic nach dem Spiel bei DAZN und gab dann schon eine erste Prognose ab: "Wahrscheinlich wird er uns die nächsten Spiele nicht zu Verfügung stehen, aber wir hoffen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis er wieder dabei sein kann", so der Coach weiter.

Eine Diagnose sei noch nicht gestellt: "Da müsst ihr uns ein bisschen Zeit geben."

Schon zuvor sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer bei DAZN auf die Frage, ob Adeyemi eine Muskelverletzung erlitten habe. "Ich glaube, es geht in die Richtung. Das sah nicht gut aus, man hat gesehen, dass es ihn richtig erwischt hat."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Alles zu Borussia Dortmund auf skysport.de:

Eine genaue Diagnose und Aussagen zur möglichen Ausfallzeit Adeyemis erwartet Cramer frühestens am Montag. "Wir haben natürlich noch keine Erkenntnisse. Ein MRT wird frühestens morgen stattfinden können", sagte er. Trainer Edin Terzic umarmte den Offensivspieler, bevor dieser gestützt von zwei Betreuern in die Kabine geführt wurde.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bynoe-Gittens kommt für Adeyemi

Adeyemi hatte zuvor das 1:0 sehenswert mit der Hacke selbst erzielt und das zweite Dortmunder Tor durch Donyell Malen stark vorbereitet. Schon direkt vor dem Assist griff er sich an den hinteren linken Oberschenkel und ging im Strafraum mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden. Dennoch gelang es dem deutschen Nationalspieler den Ball punktgenau zum Mitspieler zu bringen.

Mehr dazu

Nach einer kurzen Behandlungspause humpelte der zuletzt formstarke Adeyemi vom Platz, für ihn kam Jamie Bynoe-Gittens in die Partie.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: