Borussia Dortmund: Marco Reus über die WM, Al-Nassr & den BVB
Sky exklusiv || SMS von CR7? Reus kommentiert Gerüchte
08.01.2023 | 21:01 Uhr
Einmal mehr verpasste Marco Reus verletzungsbedingt ein großes Turnier mit der deutschen Nationalmannschaft, nun richtet sich sein Blick nach vorne. Was in der Rückrunde besser laufen muss, welche Ziele er noch hat und was an den Gerüchten mit Al-Nassr dran ist.
Das Sprunggelenk kostete ihn ein weiteres Turnier mit Deutschland, nun liegt der Fokus auf der Rückrunde und dem BVB. Marco Reus spricht exklusiv bei Sky über eine weitere verpasste Weltmeisterschaft, die Möglichkeit, BVB-Rekordtorschütze zu werden und das Gerücht um einen Wechsel zum Ronaldo-Klub Al-Nassr.
Marco Reus …
… über die verpasste WM:
"Natürlich tat das sehr weh, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass die Verletzung so lange dauert. Es gab ein paar Komplikationen. Das Gespräch mit Hansi (Flick, Anm. d. Red.) zu führen, war natürlich auch kein schönes Gefühl. Aber das Leben ist nun mal so und ich musste daraus lernen. Ich richte meinen Blick auf die Zukunft und genieße es mit der Mannschaft auf dem Platz zu stehen.
… über die Hinrunde des BVB:
"Es ist schwierig darauf genau einzugehen. Wir schießen zu wenig Tore und bekommen zu viele Gegentore. Wir hatten selten so ein schlechtes Torverhältnis wie dieses Jahr. Wir müssen in allen Belangen dazulegen, vor allem in der Intensität im Spiel, egal, ob mit oder ohne dem Ball. Daran müssen wir arbeiten. Viele Spieler kommen gerade auch zurück. Der Konkurrenzkampf steigt und der Trainer kann sich aussuchen, wen er spielen lässt. Wir müssen hier hart arbeiten und einen Grundstein für die Rückrunde legen."
… über die Transfergerüchte um Al-Nassr:
"Dafür habe ich einen Berater, der sich um diese Dinge kümmert. Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Ich bin hier, um fit zu werden und die Mannschaft weiter anzutreiben, weil wir einiges aufzuholen haben. Darauf liegt mein Fokus."
… darüber, ob Cristiano Ronaldo ihm bereits eine SMS geschickt hat:
"Nein." (lacht)
… über die Möglichkeit Rekordtorschütze des BVB zu werden:
"Das wäre definitiv ein Ziel von mir. Da oben sind nur Legenden. Alleine da oben zu stehen ist sehr schön, aber wenn man so kurz davor ist Rekordtorschütze zu werden, will man natürlich durchziehen und alles dafür geben das Ziel zu erreichen."
Das Interview führte Jesco von Eichmann.