Haalands Auftreten gegen Hertha verwundert Matthäus
20.12.2021 | 11:00 Uhr
BVB-Superstar Erling Haaland agiert bei der überraschenden 2:3-Pleite bei Hertha BSC ungewohnt unauffällig. Sky Experte Lothar Matthäus übt Kritik am Auftreten des Norwegers.
Haaland fand gegen die Hertha überhaupt nichts ins Spiel und strahlte kaum Torgefahr aus (Zorc erklärt Haaland-Ehrenrunde & spricht über mögliche Deadline). Am Ende verbuchte er nur einen einzigen Torschuss. "Das war nicht Erling Haaland", analysierte Lothar Matthäus nach dem Spiel. Was den Sky Experten besonders störte war die Körpersprache des 21-Jährigen.
Die Gegentreffer quittierte der Stürmer mit einem reichlich genervtem Blick, in der 78. Minute rempelte er absichtlich etwas in den Rücken von Niklas Stark und hatte Glück,dass er dafür nicht die Gelbe Karte erhielt. Die Frustration über die Niederlage und die eigene Leistung war ihm deutlich anzusehen.
Haaland habe in Berlin alles gezeigt, was Matthäus nicht von ihm sehen wolle: "Unzufriedenheit, er hat nicht leidenschaftlich gekämpft, er hat sich provozieren lassen, hat dann provozieren wollen. Ich hoffe, dass das eine Eintagsfliege war."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.