Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Mateu Morey hat sich wohl schwer verletzt

Morey wohl schwer verletzt! Terzic & BVB-Stars geschockt

Gorße Sorge beim BVB: Beim DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel musste Dortmunds Mateu Morey unter starken Schmerzen mit einer Trage vom Feld getragen werden. Die BVB-Stars waren trotz des Finaleinzugs geschockt.

Mateu Morey von Borussia Dortmund hat im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel am Samstag eine sehr wahrscheinlich schwere Verletzung erlitten. Der zehn Minuten zuvor eingewechselte Spanier blieb in der zweiten Halbzeit unglücklich im Rasen hängen, wobei sein rechtes Knie nach hinten überstreckte.

Reus & Can sind geschockt

Der 21-Jährige wand sich auf dem Boden und schrie minutenlang vor Schmerzen, seine Mitspieler schlugen entsetzt die Hände vors Gesicht. Morey wurde mit einer Trage vom Feld gebracht. "Es ist eine schwere Band- und Kapselverletzung", verkündete BVB-Lizenzspielleiter Sebastian Kehl am Sonntag im Sport1-Doppelpass eine erste Diagnose. Ein genauer Befund soll Anfang der Woche folgen.

"Wir freuen uns schon, dass wir nach Berlin fahren. Aber es hält sich in Grenzen. Dass die Verletzung schwer ist, hat man schon direkt geahnt und gehört. Es ist extrem bitter für den Jungen. Ich glaube, er hatte schon mal einen Kreuzbandriss. Wir werden ihn unterstützen", sagte Nationalspieler Emre Can bei Sky.

Auch Marco Reus zeigte sich nach dem Spiel geschockt, als er die Bilder im TV sah: "Oh ja! Ja, ah!", zuckte der Kapitän am Sky Mikro zusammen. "Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen", ergänzte der 31-Jährige.

Mateu Morey musste vom Platz getragen werden.
Image: Mateu Morey musste vom Platz getragen werden.  © Imago

Haaland saß auf der Tribüne

Trainer Edin Terzic war trotz des deutlichen Sieges das Lachen vergangen: "Die Verletzung von Mateu Morey trübt das Ganze so ein bisschen. Wenn man das gesehen hat und vor allem gehört hat. Ich glaube, dass jeder im Stadion gehört hat, wie er auf die Verletzung reagiert hat. Wenn man weiß, was das für ein fantastischer Junge ist, dann tut das natürlich extrem weh", sagte der 38-Jährige am Sky Mikro.

Auch der verletzte Goalgetter Erling Haaland schlug seine Hände vor die Augen als er die Schmerzschreie von Morey von der Tribüne aus hörte. Am Sonntag äußerte auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke sein Mitgefühl.

Mehr dazu

"Es tut mir unendlich leid für den Jungen. Ich glaube, dass heute alle Borussen und noch viele andere Menschen in Gedanken bei Mateu sind", sagte der BVB-Geschäftsführe.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: