Borussia Dortmund: Nico Schlotterbeck reist aus USA ab nach Verletzung

Schlimmere Verletzung? Schlotterbeck reist vorzeitig aus den USA ab

Nico Schlotterbeck muss vorzeitig aus den USA abreisen.
Image: Nico Schlotterbeck muss vorzeitig aus den USA abreisen.  © Imago

Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat die US-Reise des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund verletzungsbedingt abgebrochen.

Es war ein Schockmoment für die BVB-Verantwortlichen kurz vor Ende des Testspiels gegen San Diego Loyal: Nach einem harten Zweikampf fiel Nico Schlotterbeck unglücklich auf sein Knie, woraufhin der BVB-Verteidiger das Feld frühzeitig verlassen musste. Nach der Partie gab Terzic ein kurzes Update zur Verletzung, beteuerte jedoch bereits, dass man abwarten müsse.

Einen Tag nach dem Testspiel gibt es nun ein Update: Schlotterbeck reist vorzeitig von der US-Reise ab und wird sich in den kommenden Tagen in Deutschland weiteren Untersuchungen unterziehen. Dann erwartet der BVB eine genaue Diagnose seiner Verletzung.

Julien Duranville, der sich ebenfalls bei dem Testspiel verletzt hatte und früh ausgewechselt werden musste, bleibt hingegen beim Team. Die muskulären Probleme im Oberschenkel entpuppten sich als nicht so schwer, so dass er die Reise wie geplant fortsetzen kann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Nico Schlotterbeck

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.