Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach ehrt Bökelbergstadion

Sondertrikot in Planung

Das altehrwürdige Bökelbergstadion von Borussia Mönchengladbach wurde 2004 abgerissen.
Image: Das altehrwürdige Bökelbergstadion von Borussia Mönchengladbach wurde 2004 abgerissen.  © Getty

Zum 100. Jubiläum des mittlerweile abgerissenen Bökelbergstadions plant Borussia Mönchengladbach ein Sondertrikot.

Wo früher die größten Erfolge der Gladbacher Vereinsgeschichte gefeiert wurden, steht heute eine Wohnsiedlung. Vor 15 Jahren wurde das Bökelbergstadion, in welchem die Fohlen bis zum 22. Mai 2004 heimisch waren, abgerissen. Vergessen hat man die ehrwürdige Austragungsstätte seither aber nicht.

Grünes Gladbach-Trikot mit Stadion-Grafik

Im September würde sich das Bestehen des abgerissenen Stadions zum 100. Mal jähren. Anlässlich dieses Jubiläums planen die Niederrheiner ein Sondertrikot, in dem der Bundesligist in der nächsten Spielzeit auflaufen wird.

Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick
Bundesliga: Alle Wintertransfers im Überblick

Das Winter-Transferfenster ist geöffnet: Sky gibt einen Überblick über alle Transfers, die die Bundesliga-Vereine getätigt haben.

Das bisherige Ausweichtrikot der Borussia wird laut verschiedener Online-Plattformen durch das Sondermodell ersetzt. Demnach soll auf dem grünen Shirt ein graphisches Design des Bökelbergstadions abgebildet werden. Ob die Fans Exemplare ergattern können, ist noch unklar.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Weiterempfehlen: